Gästebuch Eintrag hinzufügen

Herzlich Willkommen im Gästebuch der Passion 2018
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen!

Sollte ein Eintrag gegen die allgemein gültigen Gästebuchregeln verstoßen, behält sich die Redaktion die Löschung vor.

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 
Mit dem Absenden der Nachricht erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten im Rahmen unserer Datenschutzerklärung verwendet werden.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.142.199.138.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
P. Christoph P. Christoph aus Fährbrück schrieb am 18. August 2018 um 10:56
Obwohl Sömmersdorf meiner Heimat so nahe ist, habe ich es zum ersten Mal geschafft, dorthin zu den Passionsspielen zu kommen. Und ich bin sehr sehr dankbar dafür. Ich war zutiefst bewegt und zu Tränen gerührt, das heißt: im Herzen berührt.
Ich bin selbst seit fast 50 Jahren Priester und spürte einen Moment Neid zu den Spielern, die dem Geschehen von damals so nahe sein können und die Begegnung mit Jesus Heute erleben. Dann kam mir plötzlich zu Bewusstsein, dass dieses Geschenk und diese Gnade mir durch meinen Beruf seit 50 Jahren gegeben ist. Danke von Herzen!
Die vielen engagierten Spieler zu erleben - von klein bis groß - war ebenso beeindruckend wie die 2000 "mitgehenden" Besucher. Für mich kostbarste und wertvolle Verkündigung in der heutigen Zeit! Danke!
Besonders ansprechend fand ich das Einbetten der Botschaft von damals ins heute durch den Anfang und Schluss mit der Kindergruppe, ebenso die manchmal schon etwas interpretierenden und hilfreich übersetzten Deutungen und Abweichungen vom biblischen Originaltext. Besonders erfreut war ich dabei über die achtsam gestaltete aber doch auch betonte Rolle von M. Magdalena, die Teilnahme der Frauen beim Abendmahl (wer kann denn wissen, dass sie damals nicht dabei waren? - vielleicht wäre deshalb auch die Teilnahme der Emmausjünger möglich, die ja auch keine Apostel waren!!) - und auch die etwas gnädigere Darstellung der tragischen Rolle des Judas.
"Frohe Botschaft unseres Herrn Jesus Christus", - übrigens von Anfang an in den Gesichtern der Darsteller zu sehen und zu erleben - wie wir Priester sie in der Kirche leider durchaus nicht immer so verkünden und leben. Danke!