Nicht nur die Geschichte Jesu vom Einzug in Jerusalem bis zur Auferstehung, auch die gesamte Atmosphäre auf dem Gelände, inklusive der Getränke und Speisen für unsere Besucher, soll einen „Hauch von Morgenland“ verbreiten.
Die Resonanz der Spielsaison 2018 hat die letzten Skeptiker überzeugt.
Von Sinai-Pfanne bis zur Damaskus-Pita, von Datteln im Speckmantel bis zum Jerusalem-Bagel oder dem „Stab des Propheten“. Dazu ein „Gläschen“ von unserem eigens kreierten Passionswein – es ist für jeden Geschmack sicher was dabei.
Getränke und Speisen erhalten Sie an den Spieltagen bereits vor Spielbeginn (an Samstagen ab 17.30 Uhr, an Sonn- und Feiertagen ab 12.30 Uhr), in der 30-minütigen Pause und auch noch nach Ende des Spiels.
Auch in 2024 haben wir uns etwas „Besonderes“ für Sie einfallen lassen:
Kaffee und Kuchen gibt es an den Sonntagen in der Robert-Seemann-Halle. (Kaffee an den Samstagen im Catering-Bereich).
Haben Sie besondere Wünsche bezüglich „Getränke und Speisen“ (Verpflegung von Gruppen usw.)? Unser Geschäftsstellen-Team hilft Ihnen gerne weiter.
Vielleicht möchten Sie Ihren Aufenthalt in Sömmersdorf mit einem Besuch der näheren Umgebung verbinden oder gemütlich in einer Gastwirtschaft einkehren?
In der neuen Broschüre „Gastlichkeit im Oberen Werntal„ können Sie viele Gastronomie-, Besichtigungs- und Ausflugstipps entdecken.
Die Fränkischen Passionsspiele Sömmersdorf wurden 2020 ins bayerische Landesverzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen